Der Markt Remlingen lädt herzlich zu seinem traditionellen Saatmarkt ein. Zu den zahlreich angemeldeten Marktbetreibern findet zeitgleich wieder ein Dorfflohmarkt statt. Bereits vor der feierlichen Eröffnung des Marktes um 11:00 Uhr durch die Bürgermeisterin Tanja Putz-Thoma, findet um 10:30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst am Kreuzgärtle statt. Es folgt die Segnung der Schlepper und Motorräder durch Pfarrer Witzel und Pfarrer Grönert. Bis 18:00 Uhr erwartet Sie in den Gassen rund um den Markt-platz ein vielfältiges Angebot. Von liebevoll gefertigtem Kunsthandwerk und dekorativen Besonderheiten über regionale Produkte bis hin zu spannenden Vorführungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Im Rathaus können Besucher Laserarbeiten bestaunen und erwerben. Der Bücherflohmarkt befindet sich dieses Jahr in der Scheune von Familie Wehr in der Würzburger Straße. 

Auch der Genuss kommt an diesem Tag nicht zu kurz, denn die Remlinger Vereine verwöhnen Sie mit zahlreichen Angeboten und die Hecken-wirtschaft hat geöffnet. Die Cocktailbar am Marktplatz lädt zum Besuch im Gewölbekeller ein. Kinder können beim Schaukeltern von Streuobst am Marktplatz Hand anlegen. Um 15:00 Uhr sorgen die „Jukas“ der Kapelle Auftakt, mit einer musikalischen Darbietung rund um die Parkscheune für beste Unterhaltung. Genießen Sie dabei bei Kaffee und Kuchen eine gemütliche Zeit. 

Weitere Highlights am Markttag sind wieder der Foto-Bus, ein Mini-Bagger für Kinder sowie ein Oldtimer Traktor. Ein Irisfotoshooting zum Aktionspreis unter dem Motto „Entdecke die Schönheit Deiner Augen“ findet sich im Hof Foto Studio Schwab.

Am Vortag findet das Hofschoppenfest der RSG- Uranus ab 16:00 Uhr am Stall Stollberger statt. Am Sonntag begrüßt die Stallgemeinschaft Gäste zum Weißwurstfrühstück.

Der Markt Remlingen freut sich auf zahlreiche Besucher und einen schönen Markttag. 

Bild

Alle Informationen zum Schleppertreffen finden sich gesammelt auf dem Flyer: 

BildFIDET Media | Sina Geissner
Flyer Schleppertreffen am Saatmarkt