Sachgebiete

Standesamt


Mitarbeiter:



Aufgaben:

  • Amtliche Beglaubigung; Einholung bei der Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft
  • Bürgerantrag; Einreichung
  • Bürgerbegehren und Bürgerentscheid in der Gemeinde; Durchführung
  • Datenschutz; Unterrichtung, Beratung und Überwachung in öffentlichen Stellen
  • Ehename; Erklärung
  • Eheschließung im In- und Ausland; Vollzug
  • Eheschließung; Anmeldung
  • Europa-, Bundestags- und Landtagswahl; Einsichtnahme in das Wählerverzeichnis
  • Fischereiabgabe; Entrichtung
  • Fischereischein; Beantragung
  • Geburt im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Geburtenregister
  • Geburt; Anzeige
  • Geburt; Beurkundung
  • Gemeindewahl; Durchführung der Wahl des ersten Bürgermeisters und der Gemeinderatsmitglieder
  • Jagdschein; Erteilung
  • Kirchenaustritt; Erklärung
  • Lebenspartnerschaft; Anmeldung
  • Lebenspartnerschaft; Begründung im In- und Ausland
  • Lebenspartnerschaftsname
  • Leichenpass; Beantragung der Ausstellung
  • Personenstandsurkunde; Beantragung
  • Rentenantrag in der gesetzlichen Rentenversicherung; Informationen
  • Sterbefall im Ausland; Beantragung der Nachbeurkundung im deutschen Sterberegister
  • Sterbefall; Anzeige
  • Todesbescheinigung; Weitergabe
  • Vaterschaftsanerkennung; Beurkundung
  • Volksbegehren; Bereithaltung von Eintragungslisten
  • Wildschaden; Anmeldung


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